MOTOREN & GETRIEBE

        


      




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Im Rahmen unseres Fullservice bieten wir Ihnen Neu- und Austauschmotoren und Getriebe für ihre Fahrzeuge an.
Auch reine Reparaturen von Motoren und Getrieben - auch mechanischen Schaltgetrieben - sind möglich.

Sowohl bei den Tauschmotoren wie auch bei den Getrieben wäre der äußerst aufwendige Revisionsvorgang größtenteils vergeudet, wenn wir neben den Originalherstellerteilen nicht auch Teile ausschließlich qualitätsbewusster Zulieferer wie beispielsweise FELPRO®, TRW CLEVITE® ,FEDERAL MOGUL® , CRANE® , MELLING® , TRANSTAR® , LUK® , RAYBESTOS®  oder B&M® verbauen würden.

Alle von uns vertrieben Motoren und Getriebe sind nicht einfach "überholt", sondern professionell und höchsten Anforderungen entsprechend "remanufactured" und werden selbstverständlich mit Garantie ausgeliefert.

Natürlich besorgen wir auch alle Aggregate und sämtliche Zubehörparts, um ihren Traummotor zu verwirklichen.

TAUSCHMOTOREN

Tauschmotoren bieten wir in zwei unterschiedlichen Varianten an, als "Short Block" (Motorblock mit Kurbeltrieb ) oder "Long Block" ("Short Block" mit aufgesetzten Zylinderköpfen und bereits montiertem und eingestellten Ventiltrieb). "Long Blocks" beinhalten im Lieferumfang einen kompletten Dichtungssatz sowie eine neue Ölpumpe.
Alle Tauschmotoren werden nach Komplettierung prüfstandgetestet. Hierbei werden die Motoren unter Anschluss einer Ölversorgung "geschleppt" und die Kompression jedes einzelnen Zylinders (nur "Long Block") sowie der vorhandene Betriebsöldruck gemessen und dokumentiert. Die jeweiligen Messergebnisse werden vor Versand beigelegt.
Dies ist ein wichtiger Unterschied zwischen einem konventionell überholten Motor und einem ALL AMERICAN Remanufactured-Motor.

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MOTORÜBERHOLUNG

Motoren beginnen den extravaganten Revisionsvorgang mit einem aufwändigen Demontage- und Reinigungsprozess aller recycelbaren Komponenten. Bauteile werden durch Magnetsichtprüfung auf kleinste Haarrisse untersucht.
Hierzu wird das zu inspizierende Bauteil magnetisiert und anschließend mit farbigem Metallpuder bestäubt. Durch die ungleichmäßige Polarisierung an schadhaften Stellen wie z.B. Rissen heben sich derartige Schäden von den ansonsten gleichmäßig bestäubten Flächen ab.

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MOTORBLÖCKE

Bereits gereinigte Motorblöcke werden mit neuen Froststopfen versehen und anschließend unter Einhaltung vorgegebener Toleranzen gebohrt und gehont. Die Lagergasse der Kurbelwelle erhält eine neue Grundbohrung, eventuell vorhandene Nockenwellenschächte bekommen neue Lager eingepresst.

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ZYLINDERKÖPFE

Auflageflächen werden geplant. Ventilführungen werden gehont oder bei Bedarf individuell gebohrt und mit speziell entwickelten Einpresshülsen versehen. O.H.C-Zylinderköpfe erhalten eine neue Grundbohrung der Nockenwellenlagergasse. Vorhandene Ventilsitze werden durch speziell gehärtete, für den Betrieb mit bleifreien Kraftstoffen konzipierte Sitzringe ersetzt. Um eine bestmögliche Passung zu gewährleisten, wird jeder einzelne Ventilsitz in drei Phasen gefräst und anschließend vakuumgetestet. Ventile oder Ventilfedern, die nicht mehr den geforderten Ansprüchen genügen, werden mit Neuteilen ersetzt.

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KURBELWELLEN

Alle wieder verwendbaren Kurbelwellen werden nach durchlaufener Überprüfung auf Verzug, Haarrisse sowie Zapfenstärke geschliffen und poliert. Hierbei sind die für fabrikneue Kurbelwellen geltenden Oberflächenstandards von 8-12 RMS maßgeblich, welche das fertige Endprodukt überbieten oder schlechtestenfalls einhalten muß.

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AUTOMATIKGETRIEBE   (für ALLE Fahrzeugtypen!)

Automatikgetriebe werden nach vollständiger Demontage maschinell gereinigt und sämtliche Einzelkomponenten sorgfältig auf uneingeschränkte Wiederverwendbarkeit geprüft. Hierbei werden keine Kompromisse eingegangen und Bauteile bei Vorhandensein geringster Zweifel rigoros durch Neuteile ersetzt. Schließlich ist die Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Im Gehäuse vorhandene Buchsen werden neu eingepresst, um optimale Schaft- und Wellenführungen zu gewährleisten. Kupplungspakete werden mit neuen Kupplungs- und Stahlscheiben gemäß Herstellertoleranzen bestückt und vor Einbau druckluftgetestet. Bremsbänder werden unabhängig vom Zustand erneuert. Im Schaltkasten vorhandene Kolben werden auf Gangbarkeit getestet.

Abschließend werden alle Automatikgetriebe mit einem neuen oder revidierten Dehmomentwandler bestückt.

Auch das ist ein wichtiger Unterschied zwischen einem konventionell überholten Getriebe und einem ALL AMERICAN Remanufactured-Getriebe. Nicht immer können wir das preisgünstigste Angebot machen - dafür halten unsere Getriebe aber auch!!!

Speziell auch ihr kompliziertes Oldtimer-Automatikgetriebe ist bei uns in besten Händen!
Die meisten SCHALTGETRIEBE revidieren wir ebenfalls - bitte anfragen.

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